KUW I

Archivbild

KUW in der Unterstufe (KUW I)

Anmeldung kirchlicher Unterricht: In der 2. Klasse beginnt in unserer Kirchgemeinde die kirchliche Unterweisung. Eltern, die keine schriftliche Einladung erhalten haben, können ihr Kind anmelden bei: Brigit Gosteli, KUW-Koordination (siehe unten).

Der Unterricht: In der 2. und 3. Klasse werden die Kinder an je 5–6 Nachmittagen, oder schulfreien Halbtagen mit der Kirche vertraut gemacht. Der KUW-Unterricht ist erlebnisorientiert; die Kinder lernen Taufe und Abendmahl als symbolische Handlungen kennen. Sie sollen erfahren können, dass sie mit ihren Fragen zur Religion ernst genommen werden und in der Kirche ihren Platz haben.

Anmeldung: Brigit Gosteli, KUW-Koordination, Tel. 033 336 93 55,
brigit.gosteli(at)ref-kirche-thun.ch