Pfarrerinnen / Pfarrer

Seelsorge – ein Gegenüber haben
Die Pfarrer und Pfarrerinnen sind gerne zu einem Gespräch bereit, wenn Sie sich bei ihnen melden. Ob Sie Ihre Fragen zum Glauben und zur Bibel besprechen möchten oder sich ein Gegenüber wünschen, das mit Ihnen in Ihrem Glauben und Zweifeln unterwegs ist: Ihre Pfarrerin / Ihr Pfarrer nimmt sich gerne Zeit. Manchmal ist es einfach gut, jemanden zu kennen, dem man in der Not seine Sorgen erzählen kann. Wir sind für Sie da, hören zu und suchen mit Ihnen gemeinsam im Gespräch nach gangbaren Wegen. Bitte sprechen Sie uns an! Melden Sie sich bei einer Pfarrerin, einem Pfarrer Ihres Pfarrkreises.

Pfarrkreis Gwatt

Pfarrer Hans Zaugg

hans.zaugg(at)ref-kirche-thun.ch

Hochzeit und Taufe – Lebensübergänge feiern
Steht in Ihrer Familie eine Taufe an oder planen Sie eine kirchliche Trauung?
Zögern Sie nicht, sich beim Pfarramt Ihres Wohnkreises zu melden. Gerne begleiten wir Sie auf dem Weg der Vorbereitungen für den grossen Tag und gestalten mit Ihnen diesen Anlass. Traugottesdienste unserer Kirchgemeindemitglieder übernehmen wir im Umkreis von 25 Kilometern von Thun. Melden Sie sich frühzeitig!
Taufen finden im Rahmen eines unserer Gemeindegottesdienste statt.

Bestattungen – dem Abschied Raum geben
Die Zuständigkeit der Pfarrerinnen und Pfarrer bei Todesfällen ist bei uns durch das Amtswochensystem im Pfarrkreis vorgegeben. Die meisten unserer Pfarrerinnen und Pfarrer arbeiten in Teilzeitanstellung. Deshalb sind nicht alle Pfarrpersonen immer verfügbar. Ihr Bestattungsinstitut und das Bestattungsamt helfen Ihnen, den zuständigen Pfarrer, die zuständige Pfarrerin zu finden. Gerne wird er/sie Sie in den Tagen des Abschieds begleiten.