Grundsatz

Die Soziale Arbeit in der reformierte Kirche Thun

• leistet einen wichtigen Beitrag in den sozialen Brennpunkten unserer Gesellschaft und sucht nach umfassenden Lösungsansätzen.
  • bietet professionelle und fachspezifische Beratung und Begleitung in den Bereichen Jugend, Kinder, Erwachsene, Familien, ältere Generationen und Quartierarbeit.
  • öffnet ein breites Spektrum freiwilliger, von Professionellen begleiteter, sozialer Arbeit innerhalb und ausserhalb der Kirchgemeinden.
  • ergänzt andere soziale Beratungs- und Dienstleistungsangebote und ist vernetzt mit weiteren kirchlichen, privaten oder öffentlichen Organisationen im Sozialbereich.

Niemals die einen gegen die andern
Niemals die einen über die andern
Niemals die einen ohne die andern

Lothar Zenetti

Beratungen

Die Fachstellen der Sozialen Arbeit bieten ihre Leistungen für das ganze Kirch-gemeindegebiet an.
Sie beraten und begleiten Menschen in schwierigen Lebenssituationen. Das Angebot ist unentgeltlich und richtet sich an alle Menschen unabhängig von ihrer Konfession oder Religion. Die SozialarbeiterInnen unterstehen der Schweigepflicht.

Beratungen können persönlich vor Ort, telefonisch während der Öffnungszeiten als auch per E-Mail vereinbart werden. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme:

sandra.moor(at)ref-kirche-thun.ch | 079 370 19 05

• Geimeindegottesdienst zur Goldenen Konfirmation

24.03.2024, 09:30 Uhr Kirche Gwatt

• Gottesdienst zum Palmsonntag, Pfarrerin Danuta Lukas; Orgel: Christoph Rehli

24.03.2024, 10:00 Uhr Kirche Goldiwil Gottesdienst zum Palmsonntag, Pfarrerin Danuta Lukas; Orgel: Christoph Rehli

• Ökumenisches Taizé-Abendgebet

28.03.2024, 19:30 Uhr Kirche Scherzligen

• Karfreitagsgottesdienst mit Abendmahl

29.03.2024, 09:30 Uhr Kirche Gwatt

• Passionsfeier an Karfreitag

29.03.2024, 10:00 Uhr Kirche Johannes Pfrn. Tina Straubhaar, Andreas Menzi, Organist, Kirchenchor Strättligen unter der Leitung von Elena Shchapova Liturgie, Texte: Pfarrerin Tina Straubhaar und Lektor Walter Schär