Pfarrerinnen / Pfarrer

3603 Thun

sabine.waelchli(at)ref-kirche-thun.ch

Seelsorge und Beratung
Würden Sie sich gerne mal über das aussprechen, was Ihnen auf dem Herzen liegt, was Sie umtreibt oder worüber Sie schon länger nachdenken? Befinden Sie sich in einer Lebenskrise oder lässt Sie die Trauer um einen geliebten Menschen nicht los? Oder möchten Sie sich über religiöse und spirituelle Fragen austauschen?
Als vertrauliches Gegenüber habe ich für Sie ein offenes Ohr und bin bereit, Sie ein Stück weit zu begleiten. Im gemeinsamen Gespräch können Sie Wege und Antworten finden, die Ihnen weiterhelfen. Ich besuche Sie gerne zu Hause oder wir vereinbaren einen Termin im Pfarrhaus. Seelsorgerliche Gespräche unterstehen selbstverständlich der Schweigepflicht.

Taufe
Mit der Taufe machen wir sichtbar, dass Gott zu uns Menschen JA sagt. Möchten Sie dieses Ja für sich selbst oder Ihr Kind mit der Taufe feiern? Dann melden Sie sich bei mir. In einem Taufgespräch können Fragen geklärt werden und wir bereiten gemeinsam die Taufe vor. Ihre Mitwirkung im Taufgottesdienst ist willkommen.
Die Taufen finden im Rahmen eines Gemeindegottesdienstes statt.

Hochzeit
Möchten Sie Ihr JA zu dem Menschen, den Sie lieben, im Rahmen einer kirchlichen Trauung feiern? Dann melden Sie sich bei mir. Gerne begleite ich Sie in der Vorbereitung darauf und gestalte den Gottesdienst mit Ihnen zusammen. Traugottesdienste von unseren Kirchgemeindemitgliedern übernehme ich in einem Umkreis von 25 Kilometern von Thun. Melden Sie sich bitte frühzeitig.

Todesfall
Haben Sie einen Menschen verloren, der Ihnen nahestand?
Der Tod eines geliebten Menschen kann viele Gefühle auslösen und Vieles in Frage stellen, was bisher war. Trauernde Menschen brauchen Zeit und Raum.
Gerne bin ich bereit, Sie in dieser Situation zu begleiten und Sie darin zu unterstützen, wie Sie mit dem Verlust, dem Abschied und der Trauer umgehen können. Eine persönlich gestaltete Trauerfeier kann dabei ein wichtiger Schritt sein. Nehmen Sie direkt oder über Ihr Bestattungsinstitut mit mir Kontakt auf.
Abdankungsfeiern finden meist auf den Thuner Friedhöfen statt. Aber ein Trauergottesdienst in unserer Kirche Lerchenfeld ist jederzeit auch möglich.

Aktuell keine Gottesdienste

Aktuell keine Konzerte